Lektorat Axel Culmsee

 Axel Culmsee – ein paar Informationen über mich 

Seit 1993 arbeite ich als Schlussredakteur, zeichne verantwortlich für Recherche und Imprimatur: zunächst sechs Jahre bei einer Programmzeitschrift, dann zwei Jahre in einer Online-Agentur. Anschließend und seither betätige ich mich u. a. als Computertrainer. Dabei habe ich immer wieder die Gelegenheit, mein Wissen weiterzugeben. Das macht Spaß und der Erfolg stellt sich jedes Mal ein. 

Axel Culmsee
 
Als Online-Redakteur bin ich mit dem »Medium Computer«, mit "Windows", "MS Office" und weiteren relevanten Programmen seit langem bestens vertraut.

Dieses PC-Training nach Maß für Alt und Jung ist ein Computer-Training zu Hause. Denn der beste Unterricht ist der am eigenen PC. Dabei finde ich es richtig gut, Menschen im direkten Kontakt beim individuellen Üben das beizubringen, was sie gerne lernen oder verbessern möchten: die Computer-Benutzung.


Früher studierte ich fürs Lehramt Biologie und Geographie. Danach startete ich ein paar Jahre durch als Text- und Foto-Archivar, schließlich als EDV-Dokumentar in einem Fachlektorat einer der bedeutendsten Presseausschnittssammlungen der Bundesrepublik. Von dort gelang ich dann endlich zu meinen »Traumjob«.

nach oben

Das Ziel Schlussredakteur war erreicht. Die Affinität zum genauen Arbeiten, Korrektur lesen, Redigieren, Abliefern präziser Druckwerke macht mir immer Freude! Denn das Endprodukt, das "mein" "Qualitätssiegel" trägt, wird auch Sie überzeugen.

 


Durch mein Hobby Sciencefiction bin ich besonders spezialisiert auf »Star Trek«. Mit dem Star-Trek-Fachlektorat können Sie sicher sein, dass auch bei diesem Thema Ihre Story in besten Händen ist. 

nach oben

 

 

 

 

 

 

Bitte anklicken!Bitte wählen Sie einen nächsten Themenpunkt aus.

 

© Produced & Copyright by Lektorat Axel Culmsee seit Februar 2004 / letztes Update: März 2011
Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.